Osterhasen-Gruppe

Oswaldo Osterhas malt jährlich die Eier für das Osterfest an. Danzu holt er sich immer Unterstützung von ein paar Freunden, die ihm beim Anmalen helfen sollen, z.B. von Flecki und Flocki oder von einem eigenartigen kleinen Kanotigobibobibapard-Tierchen. Doch aus einem der Eier sprang eine freche Froschquappe, eine Mischung aus Frosch und Kaulquappe und zerdepperte alle bereits fertigen Ostereier. Jetzt braucht der Osterhase so viele Kaninchen und auch Menschen, die ihm helfen, die neuen Eier blitzschnell anzumalen und das freche kleine Tierchen zu fangen, damit es keinen weiteren Schaden anrichtet. Der Osterhase hat also mal beim Schluffi2012-Team nachgefragt, ob sich in der Community vielleicht jemand finden würde, der mithelfen könne – egal ob Kaninchen oder Mensch. Hier könnt ihr übrigens die komplette Geschichte von Oswaldo und dem frechen kleinen Tierchen lesen! Beitrittsanfragen an diese Gruppe erst wieder nächste Ostern!

 

"Suche hier auf diesem Wege
Freunde aus dem Freigehege
Die mit helfen, Eier deppern
und dazu noch kräftig scheppern!
Hähähähähä!"

Froggyquapp:

Hähä, ich werde das Osterfest VERNICHTEN! Ihr habt in so kurzer Zeit keine Chance mehr, das Fest fällt aus! Hähähä!!

Oswaldo Osterhas:

Ich suche auf diesem Wege junge kunstinteressierte Kaninchen als Saisonmaler, die zusammen mit mir Ostereier anmalen wollen. EILT!

 

"Na, Oswaldo, altes Haus?

Bald sind die Ostereier aus!

Hüpfe über Feld und Auen

lass´zurück das blanke Grauen

Hähähähähähähä!"

 

Folgende Kaninchen haben mitgeholfen und das Osterfest gerettet:

  • Hoppshopps
  • Zappelchen
  • Pipapo
  • Hoppelbein
  • Ottokar
  • Herr Peczynski
  • Lieselchen
  • Samtabar
  • Schneewittchen
  • Nipsel
  • Pfiff
  • Wulawula
  • Löwenmäulchen
  • Tippstapps
  • Mupsel
  • Suseli
  • Bürzelchen
  • Schnuffschnuff
  • Öhrchen
  • Prinzlein
  • Flecki, Flocki, Yun & Co.

Nachtrag von Oswaldo:

Auf diesem Wege vielen, vielen Dank an alle Kaninchen, die so tatkräftig geholfen haben, dass Ostern doch noch ein Fest der bunten Eier werden konnte.

Und hier hätte ich noch einen besonders fleißigen Helfer mit künstlerischem Anspruch zu vermitteln: Es handelt sich um das Schluffele, das vormals unter dem Namen Froggyquapp berüchtigt war und sich jetzt für ein artiges Kaninchen hält. Wie gesagt, sehr fleißig. Sollte schon mal in der Vermittlungszentrale stehen, den das nächste Osterfest kommt schneller als man denkt, oder?

Euer Oswaldo

Gruppen-Vitrine

Kommentare

  • #7

    Lieselchen von Urs Müseltopf

    (Samstag, 30 März 2013 15:17)

    Mache mit.

  • #6

    Samtabar von Marcus Lucius

    (Freitag, 29 März 2013 23:07)

    OK, ich bin auch dabei.

  • #5

    Herr P.

    (Freitag, 29 März 2013 18:13)

    So, jetzt aber:
    Ich habe alle meine Freunde gefragt, und mitmachen tun (neben mir natürlich):

    Schneewittchen
    Hoppshopps
    Zappelchen
    Nipsel
    Pfiff
    Wulawula
    Löwenmäulchen
    Tippstapps
    Mupsel
    Suseli
    Bürzelchen
    Schnuffschnuff
    Öhrchen
    Prinzlein

    Auf Freunde, es gibt viel zu tun!

  • #4

    Ottokar von Olga Orlonka

    (Freitag, 29 März 2013 16:04)

    Hm, was geht ab?
    Da werde ich wohl mein Schläfchen verschieben und helfe mit!

  • #3

    Pipapo

    (Freitag, 29 März 2013 14:24)

    Bin dabei! Ebenso meine Freunde Winni, Babba und Doddo!

  • #2

    Hoppelbein von Irma F.

    (Freitag, 29 März 2013 09:54)

    Helfe gerne beim Ostereiermalen!

  • #1

    Pipapo

    (Freitag, 29 März 2013 09:52)

    Ich mache mit, wenn du noch Pinsel übrig hast!