Gästebuch-Spiele – Wer ist der Schnellste?


Wir wollten mit unserer mittlerweile sehr großen Community schon lange etwas ausprobieren: Ein Spiel, bei dem es auf Schnelligkeit und Hirn ankommt. Ihr seid gut im Rätseln? Und kennt euch mit Kaninchen aus? Dann seid ihr hier genau richtig!


Wir werden alle paar Tage ein Gästebuch-Spiel veröffentlichen. Das kann ein kleines Rätsel oder eine kleine Aufgabe sein. Ihr müsst dann dieses Rätsel lösen und eure Lösung in die Kommentare schreiben. Es gewinnt immer derjenige, der als Schnellster die richtige Lösung abgegeben hat. Die Kommentare werden erst nach Auflösung des Rätsels freigegeben und so für alle sichtbar. Vorher kann sie nur unser Schluffiteam sehen.


Ich würde mal sagen, fangen wir direkt an, oder? Ich schreibe die Aufgabenstellung in die Kommentare und ihr versucht zu lösen. Bald wird dann aufgelöst!


Kommentare: 61
  • #61

    Migi Müller (Sonntag, 26 Oktober 2014 18:51)

    Wir haben wieder mal ein Gästebuch-Spiel gespielt und hatten wieder viele Teilnehmer. Am schnellsten war diesmal wieder Monika Mümmelmann (+10AP). 10 weitere User bekommen für die richtige Antwort +5AP gutgeschrieben. Und zur allgemeinen Aufklärung: Mais ist KEIN Gemüse, sondern ein Getreide wie Weizen, Roggen und die anderen Sorten aus der 6-Korn-Mischung. Und mittlerweile muss ich euch auch mal noch ein dickes Lob aussprechen, da es in der gesamten Community bei mehr als 60 Aktivitäten im Gästebuch-Spiel noch kein einziger User geschafft hat, eine falsche Antwort abzugeben! Probs an euch! Unsere neue Preisfrage:
    -------------------------------------------
    Kaninchen buddeln sehr gerne, wieso aber eigentlich? Zwei der folgenden 3 Antwormöglichkeiten sind richtig. Aber welche?
    A) Zum Suchen von leckeren Wurzeln
    B) Um sich in der kühlen Erde abzukühlen
    C) Um die Krallen zu schärfen
    -------------------------------------------
    Wenn ihr nicht ganz sicher seid, könnt ihr auch unsere Wissens-Rubrik mal durchchecken, da bekommt ihr sicher ein paar Tipps. Viel Spaß beim Lösen!! Euer Migi
    -------------------------------------------
    Ihr könnt euch ab sofort auch unter >> Und Mehr >> Bestenlisten übrigens auch anschauen, wer bisher die meisten Gästebuch-Spiele gewonnen hat in einer Rangliste anschauen!

  • #60

    Äselknörz (Samstag, 25 Oktober 2014 13:02)

    MAIS

  • #59

    Ottos Mops (Donnerstag, 23 Oktober 2014 13:33)

    Mais hat hier nix verloren!

  • #58

    Trollo Kamollo (Sonntag, 19 Oktober 2014 21:03)

    Mais was sonst

  • #57

    Omega3 (Freitag, 17 Oktober 2014 13:08)

    Mais

  • #56

    Knupps (Mittwoch, 15 Oktober 2014 11:36)

    Mais passt nicht

  • #55

    Irkutz Zwukur (Montag, 13 Oktober 2014 12:54)

    Mais

  • #54

    Vanessa van der Vart (Sonntag, 12 Oktober 2014 00:01)

    Mais gehört da nicht rein.

  • #53

    Der Kleine mit dem Schiffchen (Freitag, 10 Oktober 2014 21:05)

    Mais ist zwar ein Getreide, aber getrocknet? Noch nie gehört! Also Mais dürfte nicht in der 6-Korn-Mischung sein.

  • #52

    Loreley (Mittwoch, 08 Oktober 2014 08:24)

    mais

  • #51

    Petronella Dubbs (Dienstag, 07 Oktober 2014 09:00)

    Mais ist ein Gemüse, Freunde!!!

  • #50

    Monika Mümmelmann (Freitag, 03 Oktober 2014 22:55)

    Mais gehört nicht da rein, das ist ja auch gar kein Getreide.

  • #49

    Migi Müller (Freitag, 03 Oktober 2014 17:31)

    Wir haben wieder mal ein Gästebuch-Spiel gespielt und hatten wieder viele Teilnehmer. Am schnellsten war diesmal Margot Meisenbier (+10AP). 7 weitere User bekommen +5AP gutgeschrieben. Unsere neue Preisfrage:
    -------------------------------------------
    Man spricht bei einer bestimmten Getreidemischung, die man den Kaninchen als Trockenfutter verfüttern kann, von der 6-Korn-Mischung. Welche dieser 7 Getreidesorten gehört nicht dazu: Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste, Hafer, Mais, Hirse
    -------------------------------------------
    Wenn ihr nicht ganz sicher seid, könnt ihr auch unsere Wissens-Rubrik mal durchchecken, da bekommt ihr sicher ein paar Tipps. Viel Spaß beim Lösen!! Euer Migi
    -------------------------------------------
    Ihr könnt euch ab sofort auch unter >> Und Mehr >> Bestenlisten übrigens auch anschauen, wer bisher die meisten Gästebuch-Spiele gewonnen hat in einer Rangliste anschauen!

  • #48

    Wotan Wackelnas (Freitag, 03 Oktober 2014 12:03)

    radieschen und kohl

  • #47

    Oschi Koschka (Donnerstag, 02 Oktober 2014 14:28)

    Radieschen und Kohl in großen Mengen

  • #46

    Narcissa Nüpsel (Donnerstag, 02 Oktober 2014 10:54)

    Auf jeden Fall keine Radieschen.
    Beim Kohl bin ich mir nicht 100% sicher, auf jeden Fall sollte es nicht zuviel davon sein,
    denn davon kriegen Kaninchen Verdauungsprobleme. Möglicherweise vertragen aber auch bestimmte Kaninchen gar keinen Kohl.

  • #45

    Tante Elsbeth (Mittwoch, 01 Oktober 2014 15:21)

    Radieschen nicht, Kohl nur wenig

  • #44

    Ursula von der Weide (Dienstag, 30 September 2014 21:04)

    radieschen gar nicht und kohl nur wenig füttern!

  • #43

    Rabbit XXL (Dienstag, 30 September 2014 13:41)

    Radieschen und zuviel vom Kohl

  • #42

    Hurzelschnurz (Montag, 29 September 2014 18:44)

    radieschen gehen gar nicht und kohl vertragen nicht alle gleich gut

  • #41

    Margot Meisenbier (Montag, 29 September 2014 15:18)

    Radieschen sind zu scharf und Kohl nicht zu viel, sonst müssen die Kaninchen pupsen.

  • #40

    Migi Müller (Sonntag, 28 September 2014 12:20)

    Wir haben wieder mal ein Gästebuch-Spiel gespielt und hatten wieder viele Teilnehmer. Am schnellsten hatte Monika Mümmelmann die richtige Antwort parat (+10AP). 13 weitere User bekommen +5AP gutgeschrieben. Unsere neue Preisfrage:
    -------------------------------------------
    Im Herbst kann man viele verschiedene Gemüsesorten verfüttern. Doch auf 2 der folgenden 5 Futter-Alternativen können für manche Kaninchen unverträglich sein. Welche sind es: Mais, Tomaten, Radieschen, Kohl, Weintrauben
    -------------------------------------------
    Wenn ihr nicht ganz sicher seid, könnt ihr auch unsere Wissens-Rubrik mal durchchecken, da bekommt ihr sicher ein paar Tipps. Viel Spaß beim Lösen!! Euer Migi
    -------------------------------------------
    Ihr könnt euch ab sofort auch unter >> Und Mehr >> Bestenlisten übrigens auch anschauen, wer bisher die meisten Gästebuch-Spiele gewonnen hat in einer Rangliste anschauen!

  • #39

    Haschiwuggi B24 (Freitag, 26 September 2014 16:49)

    ohren plus hinterläufe

  • #38

    Zilla Motz (Freitag, 26 September 2014 08:20)

    Ohren-Läufe

  • #37

    Urmelmeister (Dienstag, 23 September 2014 17:19)

    ohren hinterläufe

  • #36

    Ölibur_9999 (Dienstag, 23 September 2014 08:29)

    Ohren und die Hinterläufe natürlich.
    Haben Hasen eigentlich einen Biberschwanz J

  • #35

    O. Osbronski (Freitag, 19 September 2014 19:24)

    OHREN+HINTERLÄUFE

  • #34

    Giselle de la Flupps (Mittwoch, 17 September 2014 17:12)

    Ohren - Hinterläufe

  • #33

    Trippesflopp (Mittwoch, 17 September 2014 09:58)

    die ohren und die hinterläufe

  • #32

    Knotterbeck (Montag, 15 September 2014 11:43)

    Länge Ohren und Hinterläufe, ist ja klar.

  • #31

    Irkutz Zwukur (Montag, 15 September 2014 10:39)

    Ohren, Hinterläufe

  • #30

    Hans-Werner Kümmelkaff (Sonntag, 14 September 2014 18:22)

    Hasen vs. Kaninchen: Größe Ohren und Länge Hinterläufe

  • #29

    Gernot Grasmück (Samstag, 13 September 2014 00:08)

    Größe der Ohren und Länge der Hinterläufe, das isses.

  • #28

    Osmotrolli (Freitag, 12 September 2014 19:31)

    1. Ohrgröße
    2. Hinterlauflänge

  • #27

    Monika Mümmelmann (Freitag, 12 September 2014 19:17)

    An der Größe der Ohren und an der Länge der Hinterläufe natürlich ;)

  • #26

    Migi Müller (Freitag, 12 September 2014 16:42)

    Wir haben wieder mal ein Gästebuch-Spiel gespielt und hatten wieder viele Teilnehmer. Am schnellsten hatte Monika Mümmelmann die richtige Antwort parat (+10AP). Öselbrösel und Saskia Zwock bekommen +5AP. Kommen wir zum nächsten Rätsel:
    -------------------------------------------
    An zwei der folgenden Merkmale kann man Hasen und Kaninchen unterscheiden. Welche sind es?
    1. Größe der Ohren
    2. Länge des Biberschwanzes
    3. Länge der Hinterläufe
    -------------------------------------------
    Wenn ihr nicht ganz sicher seid, könnt ihr auch unsere Wissens-Rubrik mal durchchecken, da bekommt ihr sicher ein paar Tipps. Viel Spaß beim Lösen!! Euer Migi
    -------------------------------------------
    Rangliste: Gesamtsiege Gästebuch-Spiele: Liesbeth Krämer (2) Monika Mümmelmann (2) Saskia Zwock (1) Gernot Grasmück (1)
    Die Rangliste könnt ihr übrigens auch unter >> Und Mehr >> Bestenlisten begutachten.

  • #25

    Öselbrösel (Donnerstag, 11 September 2014 20:49)

    Deutsche Widder, suuper Ohren!!!

  • #24

    Saskia Zwock (Donnerstag, 11 September 2014 16:26)

    Deutsche Widder haeißt die Kaninchenrasse.
    Sehr hübsche Kaninchen, finde ich!

  • #23

    Monika Mümmelmann (Donnerstag, 11 September 2014 13:56)

    Hier handelt es sich wohl um eine besonders gutmütige Rasse, den Deutschen Widder, oder?

  • #22

    Migi Müller (Mittwoch, 10 September 2014 17:11)

    Wir haben wieder mal ein Gästebuch-Spiel gespielt und hatten wieder viele Teilnehmer. Am schnellsten hatte Liesbeth Krämer die richtige Antwort parat (+10AP). 4 weitere User, deren Lösung unten veröffentlicht wurde, bekommen +5AP. Kommen wir zum nächsten Rätsel:
    -------------------------------------------
    Welche Kaninchenrasse ist gesucht: Sie zeichnet sich durch lange Schlappohren aus, kann bis zu 6kg schwer werden und gehört damit zu den größten Kaninchenrassen überhaupt, es gilt schon seit mehr als 150 Jahren in Deutschland als anerkannte Kaninchenrasse.
    -------------------------------------------
    Wenn ihr nicht ganz sicher seid, könnt ihr auch unsere Wissens-Rubrik mal durchchecken, da bekommt ihr sicher ein paar Tipps. Viel Spaß beim Lösen!! Euer Migi
    -------------------------------------------
    Rangliste: Gesamtsiege Gästebuch-Spiele: Liesbeth Krämer (2) Monika Mümmelmann (1) Saskia Zwock (1) Gernot Grasmück (1)
    Die Rangliste könnt ihr übrigens auch unter >> Und Mehr >> Bestenlisten begutachten.

  • #21

    Löseknösel (Mittwoch, 10 September 2014 14:55)

    Kaninchen kommen nicht mit Katzen klar, dann hauen sie sofort ab.

  • #20

    Ignatz von der Heiden (Mittwoch, 10 September 2014 14:19)

    Katze!

  • #19

    Jodelsepp (Mittwoch, 10 September 2014 12:28)

    Nicht mit der Katze faaaauuuuuuuch!

  • #18

    Utz Benno Müller (Mittwoch, 10 September 2014 00:09)

    Katze und Kaninchen werden keine Freunde, Leute, probiert es gar nicht erst aus.

  • #17

    Liesbeth Krämer (Dienstag, 09 September 2014 18:35)

    Katzen sollte man von Kaninchen fernhalten.
    Das gibt Riesenstress (für das Kaninchen)!

  • #16

    Migi Müller (Dienstag, 09 September 2014 14:51)

    Wir haben ein weiteres Gästebuch-Spiel überstanden und ihr habt es tatsächlich geschafft, bisher noch keine falsche Antwort abzugeben. Das verdient den Applaus des Lordes. Gewonnen hat diesmal Liesbeth Krämer (+10AP), ebenfalls richtig gelegen haben Osmotrolli (+5AP) und Monika Mümmelmann (+5AP). Weiter zum nächsten Rätsel:
    -------------------------------------------
    Mit einer dieser Tierarten vertragen sich Kaninchen in der Regel nicht. Mit welcher dieser Tierarten sollte man nie ein Kaninchen zusammen halten: Meerschweinchen, Wellensittisch, Katze, Schildkröte.
    -------------------------------------------
    Wenn ihr nicht ganz sicher seid, könnt ihr auch unsere Wissens-Rubrik mal durchchecken, da bekommt ihr sicher ein paar Tipps. Viel Spaß beim Lösen!! Euer Migi
    -------------------------------------------
    Rangliste: Gesamtsiege Gästebuch-Spiele: Monika Mümmelmann (1) Saskia Zwock (1) Gernot Grasmück (1) Liesbeth Krämer (1)
    Die Rangliste könnt ihr übrigens auch unter >> Und Mehr >> Bestenlisten begutachten.

  • #15

    Monika Mümmelmann (Dienstag, 09 September 2014 12:26)

    Kartoffelkeime (auf gar keinen Fall) - Haferflocken (naja) - Löwenzahn (mjamjam)

  • #14

    Osmotrolli (Dienstag, 09 September 2014 12:17)

    1. Kartoffelkeime
    2. Haferflocken
    3. Löwenzahn

  • #13

    Liesbeth Krämer (Dienstag, 09 September 2014 11:01)

    Sehr wichtige Frage, finde ich.
    Natürlich ist Löwenzahn das gesündeste Kaninchenfutter,
    Haferflocken sollte man wegen der hohen Kalorienzahl nicht zuviel geben,
    und ACHTUNG: bloß keine Kartoffelkeime, die sind GIFTIG für Kaninchen !!!
    Schaut also unbedingt mal rein in die Ernährungstipps bei Wissen!

  • #12

    Migi Müller (Montag, 08 September 2014 21:18)

    Ein weiteres Gästebuch-Spiel ist gespielt und nach gerade mal 3 Stunden haben wir wieder mal viele Antworten erhalten. Gewonnen hat dieses Mal Gernot Grasmück (+10AP). Nur eine Minute langsamer aber trotzdem mit richtiger Antwort war Monika Mümmelmann (+5AP), Liesbeth Krämer hatte ebenfalls richtig gelegen und bekommt ebenfalls 5AP. Sooo, kommen wir zum nächsten Rätsel:
    -------------------------------------------
    Welches Futter sollte man den Kaninchen geben, welches nicht. Stellt dazu eine Rangliste auf. Ordnet von ungesund nach gesund. Die Auswahlmöglichkeiten sind wie folgt: Haferflocken, Kartoffelkeime, Löwenzahn. Also, ordnet mal fleißig, morgen kommt dann die Auflösung :)
    -------------------------------------------
    Wenn ihr nicht ganz sicher seid, könnt ihr auch unsere Wissens-Rubrik mal durchchecken, da bekommt ihr sicher ein paar Tipps. Viel Spaß beim Lösen!! Euer Migi
    -------------------------------------------
    Rangliste: Gesamtsiege Gästebuch-Spiele: Monika Mümmelmann (1) Saskia Zwock (1) Gernot Grasmück (1)