Name     Flocki Dudeldu
Spitzname, Rufname                      Flo, Flock, Flöckchen, Flocki, Lord, Lordi, Flö
Rasse Echte Deutsche Riesenschecke
Geburtstag 12.04.2012 (Alter 2) 
Geschlecht weiblich (nicht kastriert)
Augenfarbe braun
Gewicht  5180 Gramm (Stand: Tierärtztliche Gewichtserhebung 29.06.2014)
Herkunft Pelzer Kaninchenzuchtverein Wortbach                                           
Mutter & Vater Braunie Dudeldu & Bräs Hasenvater       
Geschwister Flecki Dudeldu, 10 Wurfgeschwister (davon 2 früh gestorben)
Farbe      schwarz-weiße Scheckenzeichnung                
Lieblingsbeschäftigung Pelz machen, essen, mit Flecki spielen, Pelzhygiene
Lieblingsessen Möhrchen, Melone, alles andere
Schluffi seit 12. Mai 2012 (2 Jahre)

 

Namensgebung

Flocki hat sehr weißen Pelz mit außergewöhnlich dunklen Schecken, das erinnert an Flocken. Da der Name auch gut zu Schwester Flecki passt, wurde er ebenfalls gewählt. Flocki hat einen schwarzen Punkt über dem Gehirn. Flocki ist auch als "der kleine Lord" bekannt.

Geschichte

Im Alter von 1 Monat kam der kleine Lord mit dem Fahrrad zu uns. Da hatte er schon ein gebrochenes Pfötchen überstanden, das er sich bei den Wortbachs wegen einer Gehegeverschiebung zuzog. Heute bleibt von dem kleinen Unfall keine Spur mehr. Flocki vertrug sich nicht gleich mit Schwester Flecki, musste deshalb parallel gehalten werden. Flocki war schon  mehrmals beim Tierarzt.

Charakter

Flocki ist sehr zutraulich und kann sogar auf Kommando Pelz machen. Sie lässt sich gerne streicheln, von Unbekannten Menschen aber nur in ihrer Pelzecke und am Stalleingang. Sie erkundet gerne neues Land und ist sehr neugierig, deshalb bricht sie auch gelegentlich aus. Flocki ist sehr nett gegenüber Fleck, kann aber bei Stress leicht in Panik geraten und dem Nächstbesten in den Finger beißen.

Zustand und Gesundheit

Flocki war im Sommer bzw. Herbst 2013 an Ohrmilbenbefall erkrankt, wurde jedoch geheilt.

Im späten Juni des Jahres 2014 hatte Flocki eine Magen-Darm-Krankheit kombiniert mit leichtem Durchfall und leichtem Schnupfen. Flocki konnte aber auch hier geheilt werden und hat sogar leckere Kräuterpaste bekommen.

Flocki ist momentan bei zwei Tierärzten registriert.

E-Tagebuch

119 Einträge über Flocki Dudeldu findest du in unserem E-Tagebuch. Alle besonderen Elebnisse, Impressionen, Ausflüge und vieles mehr haben wir hier für euch dokumentiert.

Galerie