Wer ist Schnübelbräs ?


Schnübelbräs ist seit dem 28. Dezember 2012, also seit genau 5 Tagen nach der Gründunga eines der "Urgesteine" des Schluffi-Teams, der euch mit weiteren Artikeln zum Thema Kaninchen, insbesondere zu Stallbau, Konstruktionen, Futter und Kaninchenspielzeug, versorgt. Er ist sozusagen der "2. Chef" an der Seite von Migi und kümmert sich auch um Fotos, Support und Erfolgskontrolle. Das hier ist seine eigene Rubrik, in der ihr euch alle Artikel von Schnübelbräs anschauen und ihm Fragen stellen könnt.


Schnübelbräs über sich

Hallo, ich bin Schnübelbräs und neues Team-Mitglied auf dieser Seite. Viele kennen mich bereits aus einigen Kommentaren auf dieser Seite. Von beruf her bin ich Baumeister und Architekt. Ich werde in Zukunft in der "Für dein Kaninchen"-Rubrik aktiv sein und euch regelmäßig neue Bau- und Bastelanleitungen zur Verfügung stellen. Meine erste Anleitung ist bereits da, es ist eine Bauanleitung für einen eigenen Transportkorb. In Zukunft werde ich noch weitere Bauanleitungen machen, etwa "Wie mache ich meinen Stall winterfest?". Damit werde ich mit mit Migi, Gaul und noch ein paar anderen Kollegen zusammentuen und wir werden gemeinsam neue Bauanleitungen herausbringen. Wenn euch irgendwas beim Nachbauen oder Nachbasteln unklar ist oder wenn ihr noch Fragen zu mir, Schnübelbräs, habt, dann stehe ich euch in den Kommentaren und im Gästebuch gerne zur Verfügung.

Bis zum nächsten Mal, habt eine schöne Zeit,

euer Schnübelbräs

Schnübelbräs am 28.12.2012 in "Schnübelbräs stellt sich vor" via Schluffi-Blog


Artikel von Schnübelbräs (7)

3. Laufleinen

Dein Kaninchen ausführen – an der Leine – aber richtig!
 

4. Transportkorb

Für den schnellen Transport von A nach B – eine Anleitung zum Selberbauen!
 

5. Kaninchen-Schaukel

Eine Schaukel für dein Kaninchen – ideal zum Spielen und Pelzmachen!
 

6. Leckerlie-Schnur

Dieses einfach zu bauende Objekt fördert das Gehirn und das Belohnungssystem des Kaninchens!
 

7. Snackball

Kostet ein paar Euro und wirkt Wunder – damit lernt dein Schluffi spielerisch, an Futter zu kommen – und das völlig selbstständig!
 

12. Winterfeste Stall-Isolierung

Wärmt im Winter, kühlt im Sommer – die perfekte Stall-Isolierung zum einfachen Nachbauen!
 
Hier zeigt euch unser Baumeister Schnübelbräs, wie ihr ganz einfach eine Treppe für euer Kaninchen bauen könnt!

Frag´den Schnübelbräs!

Du hast eine Frage an Schnübelbräs zum Thema Stallbau, zum Futter oder zu Spielzeug und Kaninchenunterhaltung? Dann scheue nicht zurück und schicke über dieses Formular eine Frage an Schnübelbräs, die dann in einigen Stunden mit Antwort als Artikel in der Rubrik von Schnübelbräs zu sehen sein wird. Fülle folgendes Formular aus, wenn du eine Frage an Schnübelbräs hast: