Guinness-Buch der Kaninchen

  • ältestes ZwergkaninchenHazel wurde 16 Jahre alt. Umgerechnet in Menschenjahre sind das 144 Jahre.
  • Ältestes Wildkaninchen: Flopsi starb 18 Jahre und 10 Monate nachdem er eingefangen wurde.
  • Ältestes lebendes Kaninchen: Ein lebendes amerikanisches Kaninchen ist mehr als 16 Jahre und 1 Monat alt.
  • Größtes Kaninchen der Welt: Rammler Darius aus England ist erst 1 Jahr alt und schon 1,29m groß. Und er wächst noch immer!
  • Schwerstes Kaninchen: Ganze 45kg schwer!
  • Schwerstes Zwergkanichen: 9kg bei einer größe von gerade mal 29cm
  • Weitsprungrekord Kaninchen: rund 3m weit ist das dänische Kaninchen Yabo im Jahr 1999 geführt von Frauchen Maria B. Jensen gesprungen. Klasse Leistung! (Deutscher Rekord liegt bei ca. 214cm)
  • Hochsprungrekord Kaninchen: 1997 springt das dänische Tierchen Tosen 99,5cm hoch – Weltrekord! (Deutscher Rekord liegt bei 72cm)
  • Längste Kaninchenohren: Mit 79cm hat der Amerikaner Nippers Geronimo (Rasse: Englische Widder) die längsten Kaninchenohren.
  • Das schwerste aus Schokolade gemachte Kaninchen war 3,010kg schwer.
  • Meiste aus dem Hut gezogene Kaninchen: Piero Ustignani und Walter Rolfo (beide aus Italien) zogen in weniger als 30 Minuten 300 Kaninchen aus einem Zauberhut. (Mai 2008)
  • Meiste Kaninchen in einem Wurf: Die Rangliste führt hier das Kaninchen vom neuseeländischen Züchter Peter Maur, welches ganze 26 Kaninchen (darunter 2 Totgeburen) in einem Wurf zu Welt brachte (30.12.1997). Platz zwei teilen sich in dieser Rubrik ein kanadischer Züchter und ein zypriotischer Züchter mit jeweils 24 Kaninchen.
  • Meiste Ohren: Ein in Kalifornien gefundenes Wildkaninchen hatte 4 Ohren.
  • Fluffigstes Kaninchen: ein Durchmesser von fast 1m bei einer Körpergröße von einem Drittel dieses Wertes!

Kommentare: 39
  • #39

    Samuel (Freitag, 21 April 2017 13:23)

    Mein Mümmel ist gerade 12 Jahre alt


    (leb in Lübeck)

  • #38

    Meister (Donnerstag, 30 März 2017 09:33)

    wie wurde denn überhaupt das alter ermittelt von flopsi und hazel? Würde mich echt interessieren und 144 menschenjahre umgerechnet, stelle ich auch mal in frage! Bei hunden ist das wohl bekannt aber sonst???!!!

  • #37

    lisisa (Samstag, 21 Januar 2017 12:29)

    OMG
    OMG
    OMG

  • #36

    emilie (Sonntag, 02 Oktober 2016 12:08)

    Mein Hase ist 12jahre alt

  • #35

    Benischek (Mittwoch, 20 Juli 2016 16:02)

    Mein Hase kann richtig schnell rennen wenn Rolliepackung raschelt dann rennt die wie verrückt

  • #34

    Klaus rüdiger der 1. (Donnerstag, 30 Juni 2016 21:59)

    Mein kanninchen ist 3 m lang, ist das normal?

  • #33

    igameu3 (Sonntag, 12 Juni 2016 14:16)

    Das Zwergkaninchen meoner Cousine wird jetzt mot 15 jahren eingeschläfert :( Wurde schon Teil unserer Familie...

  • #32

    Babbikun (Samstag, 11 Juni 2016 15:32)

    Unser Kaninchen Tea' ist jetzt 14 Jahre und 3 Monate alt . Leider honeckers blind aber ansonsten recht gut drauf .

  • #31

    Papagei (Dienstag, 16 Februar 2016 15:01)

    Ich habe 300 Weibchen, ich brauche noch 300 Männchen!!!!!

  • #30

    Hoppelbesserwisser (Dienstag, 16 Februar 2016 14:56)

    Mein Kaninchen springt mehr als 1m!
    Ihr wollt sagen, dass 99,5cm der Rekord ist???
    Stellt mal einen Kontakt zur Verfügung, wo man sich melden kann, falls man so ein Superkaninchen besitzt.

    Hoppelbesserwisser

  • #29

    Jsw (Montag, 08 Februar 2016 14:31)

    08.2.2016 Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr!!!!!!

  • #28

    silvia (Samstag, 05 Dezember 2015 11:40)

    Ich finde Kaninchen sooooooooooooooooo süß

  • #27

    kathi (Sonntag, 08 November 2015 06:44)

    Kanninchen sind soo süß

  • #26

    dominic (Freitag, 19 Juni 2015 11:04)

    Mein zwergkaninchen, morphois,ist momentan 12jahre und 3monate alt.
    Gruss aus der schweiz.

  • #25

    schlappi (Samstag, 07 März 2015 17:32)

    Cool

  • #24

    pelzmeister (Sonntag, 13 April 2014 08:40)

    und alle machen pelz

  • #23

    arun (Donnerstag, 20 März 2014 21:10)

    Es gibt ein wildkanincheen das wurde 1111111 jage alt
    Von animation

  • #22

    Stolzer Schnüppelträger (Freitag, 31 Januar 2014 14:14)

    Gut gemacht, ist übrigens die einzige Seite, die alle relevanten Rekorde in einer übersichtlichen Liste aufgelistet hat. Daumen hoch!

  • #21

    Monika Mümmelmann (Freitag, 08 November 2013 22:13)

    Wie wäre es denn mit den beiden Kaninchen, die die weltweit spannendste Website haben: die Schluffis! 662 Besucher können nicht irren, oder?
    Die Moni

  • #20

    Grottomotz (Sonntag, 28 Juli 2013 10:31)

    Die Kaninchen sind einfach die besten!

  • #19

    Grunzkopp (Freitag, 12 Juli 2013 17:29)

    Rekorde über Rekorde. Gut gemacht, Kaninchen!

  • #18

    Liesbeth Krämer (Montag, 08 Juli 2013 13:54)

    Mein Lieblingsrekord: Der Kaninchenzauberer.
    Der könnte mal bei mir vorbeikommen :)))))

  • #17

    Migi (Dienstag, 02 Juli 2013 17:03)

    @ Wüseldocht
    Längste Kaninchenohren: Mit 79cm hat der Amerikaner Nippers Geronimo (Rasse: Englische Widder) die längsten Kaninchenohren.

  • #16

    Wüseldocht (Dienstag, 02 Juli 2013 16:39)

    Wow, dier können was, die Kaninchen.
    Aber wie sthet der Rekord bei der Öhrchenlänge?

  • #15

    Migi (Sonntag, 30 Juni 2013 22:10)

    @ Waltrud Wusselmeier
    Ja, kaninchen können auch schwimmen und tauchen, doch sie verabscheuen Wasser. Aber zur Not sind sie auch flinke Tierchen im und unter dem Wasser – bis zu 30km/h schnell. Schau mal bei YouTube unter "schwimmendes Kaninchen" oder "Tauchendes Kaninchen" und du haast eine Auswahl von putzigen Viedos ;)

    LG, Migi

  • #14

    Waltrud Wusselmeier (Sonntag, 30 Juni 2013)

    Könen Kaninchen auch tauchen?

  • #13

    De Hessebub (Donnerstag, 07 März 2013 22:42)

    4 Ohren, kaum zu glauben !!!!!

  • #12

    Grasdotterblume (Montag, 21 Januar 2013 22:00)

    Spitzenklasse! Super Rekorde, bin total erstaunt.

  • #11

    Cohen Jürgen (Freitag, 18 Januar 2013 15:35)

    Superinteressant

  • #10

    Kqelkwje (Montag, 14 Januar 2013 19:01)

    Bombenrekorde! Klasse, was die Kaninchen so alles können ...

  • #9

    Jodelsepp (Sonntag, 06 Januar 2013 22:22)

    Rekorde, mehr Rekorde :o))))))))))))))))

  • #8

    schluffi2012-uploading (Freitag, 04 Januar 2013 21:32)

    @ Kimbalasalat
    Dieser Rekord-Zauberer hatte tatsächlich 300 VERSCHIEDENE Kaninchen aus dem Hut geholt. Habe im Internet irgendsoein Bild gefunden mit den beiden Zauberern und den 300 Kaninchen, aber finde es irgendwie nichtmehr :(
    Nun denn, dieser Rekord ist wirklich eine außergewöhnliche Leistung, ein Rätsel wie er das hinbekommen hat...

    LG, Migi

  • #7

    Zickzackläufer (Freitag, 04 Januar 2013 13:32)

    Super Rekorde. Das kriegt meinSchnuffele aber wohl nie hin (ist auch nur ein Zwergkaninchen, hat aber lange Haare ;)

  • #6

    Kimbalasalat 5 (Freitag, 04 Januar 2013 12:12)

    Habe versucht, mein Kaninchen in den Hut zu locken, hat aber nicht funktioniert. Umso mehr Respekt vor dem Zauberer, der gleich 300 Kaninchen aus dem Hut gezaubert hat. Der braucht wohl eine Menge Futter für die Süßen, oder vielleicht hat er ja nur eins, das ständig wieder in den Hut kommt (wie auch immer das gehen soll, ist eben ein großes Geheimnis ...)

  • #5

    Rekordmeister77 (Donnerstag, 03 Januar 2013 00:28)

    Rekorde, Rekorde, Rekorde.
    Bitte mehr davon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #4

    Juppelfred (Mittwoch, 02 Januar 2013 16:01)

    Gibt es denn auch einen Rekord der MEISTEN süßen Kaninchen in EINEM Wurf?

  • #3

    Monika Mümmelmann (Dienstag, 01 Januar 2013 10:45)

    Hihihi, das sind ja witzige Rekorde, besonders der mit dem aus den Hut gezogenen Kaninchen. Immer was los, auf deiner Seite, Migi.
    Auf ein schönes Neues Jahr.
    Die Moni

  • #2

    Sommerwiese 584257 (Montag, 31 Dezember 2012 20:02)

    Unglaublich, aber wahr!
    Da staunste, was?

  • #1

    Fusselfell (Montag, 31 Dezember 2012 17:35)

    Super, Migi.
    Das hat gerade noch gefehlt. Kaum zu glauben, was die kleinen Racker so alles auf die Beine stellen.