1. Süße Kaninchen-Namen

Du hast ein Kaninchen, aber dir fällt kein Name ein? Wir haben 120+ Namen in unserer Liste, alühabetisch geordnet. Viel Spaß beim Stöbern, du wirst bestimmt fündig!

 

2. Futter-Tipps

Richtige und gesunde Ernährung ist das A und O bei der Kaninchenhaltung. Wenn du wissen willst, was die Kaninchen essen sollten und was nicht, lies hier nach!

 

3. Laufleinen

Dein Kaninchen ausführen – an der Leine – aber richtig!
 

4. Transportkorb

Für den schnellen Transport von A nach B – eine Anleitung zum Selberbauen!
 

5. Kaninchen-Schaukel

Eine Schaukel für dein Kaninchen – ideal zum Spielen und Pelzmachen!
 

6. Leckerlie-Schnur

Dieses einfach zu bauende Objekt fördert das Gehirn und das Belohnungssystem des Kaninchens!
 

7. Snackball

Kostet ein paar Euro und wirkt Wunder – damit lernt dein Schluffi spielerisch, an Futter zu kommen – und das völlig selbstständig!
 

8. Der perfekte Stall

Ein ordentlicher und gepflegter Stall ist wichtig, denn das Kaninchen verbringt die meiste Zeit im Stall und sollte sich dort wohlfühlen. Auch auf Hygiene muss geachtet werden ...
 

9. Meine Freunde und Feinde

Mit welchen anderen Haustierarten verträgt sich ein Kaninchen? Und kann man Meerschweinchen und Schluffis wirklich zusammen halten?
 

10. Kleine Kaninchenzucht-Guide

Du willst ein bunt gestreiftes Kaninchen züchten? Oder ein geflecktes? Hier eine Anleitung, um ins Züchtergeschäft einzusteigen.
 

11. Geburtstagstorten für dein Kaninchen

Der schluffige Geburtstag steht wieder einmal vor der Tür? Hier gibt es Rezepte für gesunde Gemüsetorten!
 

12. Winterfeste Stall-Isolierung

Wärmt im Winter, kühlt im Sommer – die perfekte Stall-Isolierung zum einfachen Nachbauen!
 

13. Freilauf für das Kaninchen

Auslauf ist wichtig – doch wie legt man das Gehege am besten an, wie groß sollte es sein une wie sollte man es einrichten ... ?
 

14. Gefahren für das Kaninchen

Ob draußen oder drinnen – es gibt viele Gefahren im und am Gehege!
 

15. Sorge für dein Kaninchen

Kümmere dich um dein Kaninchen und baue ein Verhältnis zu ihm auf!
 

16. Frühling im Kaninchenland

Im Frühling sind Kaninchen immer hasig und unruhig – Mythos oder Wahrheit? Das und vieles mehr erfährst du hier!
 

17. Kaninchen-Getränke

Was soll ich dem Kaninchen zu trinken geben? Was ist unbedenklich? Was schmeckt dem Kaninchen? Wie soll ich dem Kaninchen das Getränk anbieten? Was tun, wenn das Getränk im Winter gefriert? Was ist schlecht für die Zähne?
 

18. Kaninchendiät-Tipps

Hilfe, mein Kaninchen ist zu dick! Nicht in Panik geraten, sondern unsere Tipps befolgen und den ultimativen Diätplan erstellen!
 

19. BMI-Rechner für dein Kaninchen

Den BMI eines Kaninchens berechnen – gibt es nicht! – Gibt es doch! Mit den Schluffis!
 

20. Kaninchenfütterung im Winter

Im Winter gibt es spezielle Fütterungsregeln, damit das Kaninchen den Winter gut übersteht.
 

21. Flockis Pelz-Guide (Teil 1/3: Die Anfänge)

Du wolltest schon immer Pelz machen? – Flocki zeigt dir Schritt für Schritt wie es geht! Fortsetzung folgt ...
 
Du hast dein erstes Kaninchen bekommen? – Die 7 wichtigsten Regeln für Anfänger für eine gute und erfolgreiche Kaninchenhaltung!
 
Halte den Pflegeplan ein und erfahre so, ob du deinem Kaninchen alle Bedürfnisse erfüllst und hole dir Tipps ab, wie du es noch bessermachen kannst!
 
Wo findest du eine große Auswahl an günstigen und gleichzeitig guten Kaninchenställen? Und was macht einen guten Kaninchenstall überhaupt aus?
 
Was ist das überhaupt? Und warum sollte man den Schnübel pflegen? Und wie? Antworten auf diese Fragen gibt es hier!
 
Kaninchen fühlen sich nur mit einem oder mehreren Artgenossen so richtig wohl – aber warum genau? Und warum Meerschweinchen kein Ersatz sind?
 
Dein Kaninchen ist zu dick? Hier findest du einige hilfreiche Tipps zur Beschäftigung des Kaninchens, die gleichzeitig den Schnüppel abtrainieren!
 
Hier zeigt euch unser Baumeister Schnübelbräs, wie ihr ganz einfach eine Treppe für euer Kaninchen bauen könnt!

Was genau hat es mit dem Fellwechsel auf sich? Was ist das optimale Herbstfutter für Kaninchen? Und was sollte man sonst noch so im Herbst beachten?
 
Damit Kaninchen den Winter gut überstehen und bei Krankheiten schnell wieder auf die Beine bzw. Pfötchen kommen gibt es einige preiswerte Futtermischungen. Wir stellen sie euch vor.
 
Sicher kennt ihr es, wenn euer Kaninchen draußen ist buddelt. Aber welche Risiken bestehen und wie kann man dagegen vorbeugen? Hier erfahrt ihr es!