2. Futter-Tipps

Richtige und gesunde Ernährung ist das A und O bei der Kaninchenhaltung. Wenn du wissen willst, was die Kaninchen essen sollten und was nicht, lies hier nach!

 

6. Leckerlie-Schnur

Dieses einfach zu bauende Objekt fördert das Gehirn und das Belohnungssystem des Kaninchens!
 

7. Snackball

Kostet ein paar Euro und wirkt Wunder – damit lernt dein Schluffi spielerisch, an Futter zu kommen – und das völlig selbstständig!
 

11. Geburtstagstorten für dein Kaninchen

Der schluffige Geburtstag steht wieder einmal vor der Tür? Hier gibt es Rezepte für gesunde Gemüsetorten!
 

17. Kaninchen-Getränke

Was soll ich dem Kaninchen zu trinken geben? Was ist unbedenklich? Was schmeckt dem Kaninchen? Wie soll ich dem Kaninchen das Getränk anbieten? Was tun, wenn das Getränk im Winter gefriert? Was ist schlecht für die Zähne?
 

18. Kaninchendiät-Tipps

Hilfe, mein Kaninchen ist zu dick! Nicht in Panik geraten, sondern unsere Tipps befolgen und den ultimativen Diätplan erstellen!
 

19. BMI-Rechner für dein Kaninchen

Den BMI eines Kaninchens berechnen – gibt es nicht! – Gibt es doch! Mit den Schluffis!
 

20. Kaninchenfütterung im Winter

Im Winter gibt es spezielle Fütterungsregeln, damit das Kaninchen den Winter gut übersteht.

Damit Kaninchen den Winter gut überstehen und bei Krankheiten schnell wieder auf die Beine bzw. Pfötchen kommen gibt es einige preiswerte Futtermischungen. Wir stellen sie euch vor.